Pressemeldung vom 02.10.2009

Straßen werden grundgereinigt

In den kommenden Wochen setzen die Gelsendienste-Mitarbeiter in mehreren Teams das Grundreinigungsprogramm für Gelsenkirchener Straßen fort: Von Dienstag, 6. Oktober bis Freitag, 9. Oktober wird die Haverkampstraße in Bismarck bearbeitet. Dienstag, 6. Oktober und Mittwoch, 7. Oktober steht die Straße Am Mühlenteich in Erle auf dem Programm. Donnerstag, 8. Oktober und Freitag, 9. Oktober wird die Straße An der Gräfte in Erle gereinigt. In der folgenden Woche wird von Dienstag, 13. Oktober bis Freitag, 16. Oktrober zu einen die Reinigung An der Gräfte fortgesetzt und außerdem die Rhein-Elbe-Straße in Ückendorf bearbeitet.

Bei der Grundreinigung werden alle Straßenteile gründlich gesäubert und vom Wildkraut befreit. Außerdem werden die Baumscheiben ordentlich hergerichtet und geschnitten. Die Grundreinigung ist ein zusätzlicher Service neben der regelmäßigen Straßenreinigung. Damit die Gelsendienste-Mitarbeiter auch die vollständige Fläche bearbeiten können, werden die Anwohner gebeten, während der Grundreinigungen wechselseitig die Straße zu beparken. Beispielsweise kann an geraden Tagen vor den geraden Hausnummern geparkt werden und an unge-raden umgekehrt. So sind durchgehende Strecken für die Arbeiten frei und den Anwohnern entstehen keine längeren Wege.