GELSENDIENSTE-Information vom 20.10.2010


Erfolgreiche Grünabfallsammlung in Bismarck

Gartenarbeit macht Freude. Dass aber auch die Entsorgung Spaß machen kann, bewiesen die Anwohner im Umfeld der Kronenstraße in Bismarck am Donnerstag, 14.10.2010.Bürgerin

Wie immer im Herbst führt GELSENDIENSTE ab Mitte Oktober fünf Wochen lang mobile Sammelaktionen für Grünabfälle durch.

Und so wurde der 30 Kubikmeter-Container von GELSENDIENSTE von den Gartenbesitzern in Bismarck schon erwartet. Kaum aufgestellt um 15.30 Uhr, brachten die Hobbygärtner mächtige Äste, Heckenschnitte und gesammeltes Gartengrün an die schon bekannte Annahmestelle.

KaffepauseHand in Hand ging die schweißtreibende Arbeit und so wurde die spontane Idee einer nachbarschaftlichen Kaffeepause dankbar angenommen.

Die GELSENDIENSTE- Mitarbeiter freuten sich über die gute Laune der Anlieferer und bekamen ordentliche Mengen auf die (Garten-) Gabel. Zwei Großraummulden mit Aufladeninsgesamt 60 m³ waren am Ende mit den Gartenabfällen gefüllt.
Mit dem  -im wahrsten Sinne des Wortes-  Bürger-nahen Service konnten auch zur Entlastung der Umwelt wieder viele mühselige einzelne Transporte gespart werden.
Schön, dass Sie von unserem Angebot Gebrauch machen.

Mehr über die Möglichkeiten der Grünabfallentsorgung erfahren Sie hier.


Wir sind gern für Sie da,

Ihr GELSENDIENSTE- Team