Pressemeldung vom 05.12.2012

Advent auf dem Wochenmarkt in Buer

Am Samstag, 8. Dezember laden die buerschen Markthändler von 8 bis 14 Uhr zum „Advent auf dem Wochenmarkt“ ein. Es werden im vorweihnachtlichem Ambiente besondere Highlights angeboten: Angefangen bei einer großen Auswahl von Wintergemüsen und Obstsorten, über Salate in allen Formen und Farben, bis hin zu Nüssen, Kastanien und aromatischen Kräutern reicht das Angebot der Obst- und Gemüsehändler. Die Geflügel- und Wildhändler bieten aus Wald und Stall traditionelle und außergewöhnliche Vorschläge für den Festtagsbraten. Ein breites Angebot von Fischen und Meeresfrüchten aus Nord- und Ostsee, aus deutschen Flüssen, aus dem Mittelmeer und dem Atlantik lassen das Herz der Genießer aufgehen. Das Bäckerhandwerk sorgt für den Duft von warmen Brotwaren, Gebäck und Waffeln. Weihnachtliche Gestecke und Sträuße warten an den Blumenständen, um Augen und Nasen zu erfreuen und um den Gaumengenüssen als Tischdekoration den festlichen Rahmen zu geben. Pfiffige Mode und Accessoires aus der jungen lokalen Gründerszene geben Anregung für das eigene Outfit und liefern Geschenkideen.

Mit der Adventveranstaltung wollen die buerschen Markthändler dazu beitragen, dem umsatzstärksten Wochenmarkt der Stadt Gelsenkirchen besonderes Flair zu verleihen. Das breite Angebot und die hohe Qualität der Waren locken an den Samstagen vor den Feiertagen bis zu 10.000 Besucher an.