Pressemeldung vom 09.12.2014

Die Termine der Müllabfuhr für 2015 stehen fest / Individuellen Abfallkalender mit nur einem Klick erstellen

Nach dem Abschluss der Tourenplanung für die Biotonne hat GELSENDIENSTE die Termine der Müllabfuhr für das Jahr 2015 veröffentlicht. Online auf www.gelsendienste.de/abfallkalender werden nach Eingabe des Straßennamens und der Hausnummer die nächsten drei Entleerungstermine für jeden Behälter angezeigt. Die durch Feiertage verursachten Verschiebungen sind hierbei bereits berücksichtigt.

„Auf der Website kann darüber hinaus mit nur einem Klick ein individueller Abfallkalender für das Jahr 2015 erstellt und dieser anschließend ausgedruckt werden“, erläutert Regina Weitkämper, Bereichsleiterin Abfallwirtschaft bei GELSENDIENSTE. „Im Kalendarium sind alle Entleerungstermine für die jeweilige Adresse übersichtlich markiert.“

Die Teilnehmer der Ende 2014 auslaufenden Testphase der Biotonne in Beckhausen, Heßler und Horst weist GELSENDIENSTE darauf hin, dass sich durch die Ausweitung des Angebots auf das gesamte Stadtgebiet Änderungen im bisherigen Tourenverlauf ergeben haben. Die Bestandskunden werden daher gebeten, den Wochentag für die Entleerung ihrer braunen Tonne zu überprüfen.

Die jeweiligen Termine der Müllabfuhr können zudem telefonisch unter der Rufnummer 0209/954-20 sowie per E-Mail an info@gelsendienste.de abgefragt werden. Gerne sendet GELSENDIENSTE auf Anforderung auch einen Ausdruck des persönlichen Abfallkalenders 2015 per Post zu.

Weitere Informationen: www.gelsendienste.de/abfallkalender