Pressemitteilung vom 19.02.2015

GEputzt 2015: Anmeldefrist verlängert

Wenn am Samstag, 21. März 2015, in Gelsenkirchen wieder der gemeinsame Frühjahrsputz von GELSENDIENSTE, Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen mbH und Stadt Gelsenkirchen auf öffentlichen Flächen, Spielplätzen, Grünanlagen und Wegen durchgeführt wird, sind wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer dabei. Es liegen bisher 59 Anmeldungen mit insgesamt 1.383 Teilnehmern vor.

Damit noch weitere Gruppen oder Einzelpersonen sich anmelden können, hat GELSENDIENSTE die Anmeldefrist bis zum Freitag, 27. Februar 2015 verlängert.

Wer noch mitmachen möchte kann sich ganz bequem über das Internet unter dem Link www.gelsendienste.de/GEputzt oder telefonisch unter der Servicerufnummer 0209/954-20 anmelden.

2014 sammelten die fleißigen Helfer über 34 Tonnen Müll und trugen so dazu bei, viele Bereiche ihrer Stadt von achtlos weggeworfenen Abfällen zu befreien. Der Erfolg im Stadtgebiet war unübersehbar.

Am Aktionstag werden in Gelsenkirchen in unmittelbarer Nähe der „Saubermänner und -frauen“ Müllsammelorte eingerichtet, die zweimal von GELSENDIENSTE angefahren werden. Alle Teilnehmerinnen erhalten zudem Handschuhe und Müllsäcke gestellt. „GEputzt“ wird in Parkanlagen, an Straßenzügen, auf Spielplätzen und anderen öffentlichen Flächen. Die Teilnehmer können die Flächen frei wählen.

Mit der Aktion soll das Verantwortungsbewusstsein der Bürger der Umwelt gegenüber gefördert und das Miteinander durch eine saubere Stadt gestärkt werden.