Pressemeldung vom 23.06.2015

Entsorgung kleinerer Elektrogeräte
Abholservice für Elektrogroßgeräte

Auf Grund der verschärften Gesetzeslage im Umgang mit Lithium-Batterien zur Entsorgung ist für die kleineren Elektrogeräte ein zusätzlicher Trennungsaufwand erforderlich.
Hierzu sind an beiden Wertstoffhöfen von GELSENDIENSTE entsprechende Einrichtungen geschaffen worden.
Kunden, die Elektrogeräte mit Batterien bzw. Akkumulatoren abgeben möchten, müssen die Batterien und Akkus vom Gerät getrennt am Wertstoffhof ablegen.

Wegen des zusätzlichen Platzbedarfs hierfür ist es ab 01.07.15 leider nicht mehr möglich, Kühlgeräte am Recyclinghof Adenauerallee abzugeben. GELSENDIENSTE bietet für Elektrogroßgeräte bereits seit über 20 Jahren einen Abholservice vom Grundstück an und bittet deswegen alle Bürgerinnen und Bürger, diesen Service für ihr ausgedientes Kühlgerät in Anspruch zu nehmen.

Termine können mündlich unter der Tel. 954-4777 vereinbart oder schriftlich, z. B. online über info@gelsendienste.de, bestellt werden.