Pressemitteilung vom 24.05.2016



Zierlauch verschönert das Gelsenkirchener Stadtbild

Im vergangenen Winter wurde im Auftrag von GELSENDIENSTE an mehreren Stellen im Stadtgebiet eine besondere Blumenzwiebelmischung gepflanzt. Die Mischung kombiniert drei Blumenarten, deren Blütenperioden ineinander übergehen und so über mehrere Wochen ein farbenfrohes Bild bieten.

Nach der Blüte von gelben und weißen Narzissen sowie der blauen Prärielilien (Camassia) steht nun das violette Zierlauch (Allium) in voller Pracht. Im Anschluss bleiben die verwelkenden Pflanzen noch einige Zeit lang stehen, damit die Nährstoffe wieder in die Zwiebeln einziehen können. So wachsen die Blumen im kommenden Jahr von neuem heran.

Die Pflanzstreifen finden sich an der Bleckstraße am Eingang zur ZOOM Erlebniswelt, der Vinckestraße, der Hattinger Straße und der Florastraße.

Allium_Bluetenkugeln_720x400