Wohin mit welchem Müll ?

 





Das Spielzeug (z. B. der Teddy) ist defekt oder wird nicht mehr benötigt (oder ist schon aus dem "Alter" raus) wie Teddybären, Roller, Skateboard oder das Fahrrad, Elektrogeräte wie Fernseher, die Playstation, das Handy sind kaputt und lassen sich nicht reparieren und will kein anderer mehr haben...

Zuhause wird renoviert und du hilfst deinen Eltern bei der Entsorgung einiger Abfälle. Aus der Schule weißt du das....

Wir zeigen dir hier, welche Möglichkeiten du in Gelsenkirchen hast, deinen Abfall loszuwerden.

Teste dein Wissen anhand unseres Onlinespieles: Schaffts du es, in der vorgegebenen Zeit von 90 Sekunden mit Hilfe unserer fleißigen Ameise GEDI den Müllhaufen aufzuräumen? Zieh einfach die Müllelemente auf die Bildicons am rechten und linken Spielfeldrand. Wenn der Container richtig war, verschwindet der Abfall, wenn nicht, fliegt er zurück auf den Müllberg.

Um das Spiel zu starten, klicke hier. Achtung, für das Spiel brauchst du den Flash Player ab Version 6.

containerabfuhr
komposthaufen
gelbe_tonne
bigbag
abfuhrtermin

betriebshof
graue_tonne
glascontainer
schadstoffsammlung
papiercontainer