Pressemeldung vom 25.03.2014

Müllabfuhr wird nach Warnstreik nicht nachgeholt

Durch den für Donnerstag, den 27. März 2014, angekündigten Warnstreik sind alle Teile von Gelsendienste betroffen. Unter anderem fallen Abfallentsorgung und Straßenreinigung an diesem Tag aus, die Wertstoffhöfe sind geschlossen.

Gelsendienste weist darauf hin, dass die Müllabfuhr die während des Warnstreiks ausgefallenen Leerungen der Abfallbehälter nicht an einem der Folgetage nachholt. Hinsichtlich der Restmüllbehälter geht Gelsendienste davon aus, dass diese einmalig anfallenden Mehrmengen im Rahmen des vorgehaltenen Behältervolumens in dieser bzw. der Folgewoche durch die Nutzer aufgefangen werden können. Sollte dies in Einzelfällen nicht möglich sein, ist ausnahmsweise eine kostenfreie Anlieferung an den Wertstoffhöfen möglich. Dafür muss jedoch der Nachweis erbracht werden, von welcher Adresse der Abfall stammt (z. B. Personalausweis).

Papier und Kartonagen können selbstverständlich immer kostenfrei zu den Wertstoffhöfen oder über die Depot-Container im Stadtgebiet entsorgt werden.